WEG-Verwaltung

Über uns Anfang
Die Homecare Hausverwaltung
als Ihr Wohnungseigentumsverwalter
Über uns Mitte
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Wer Homecare Hausverwaltung mit der Verwaltung einer Wohnungseigentümergemeinschaft betraut, setzt auf Kompetenz, Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Mit Fingerspitzengefühl und diplomatischem Geschick versuchen wir als neutrale Instanz, die teils sehr unterschiedlichen Einzelinteressen der Eigentümer auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und so für die optimale Betreuung Ihrer Immobilie zu sorgen. Unser Ziel: Ihnen als Eigentümer die Sicherheit eines hervorragend gepflegten Objektes mit besten Aussichten auf Wertentwicklung geben.

Bei der Durchführung unserer Aufgaben stehen uns professionelle und leistungsfähige Partner zur Seite, darunter Architekten, Sachverständige und zuverlässige Handwerksfirmen, die sowohl bei Großmaßnahmen als auch bei kleineren Reparaturen und Instandsetzungen qualitativ einwandfreie Arbeit leisten und seriöse Abrechnungen vorlegen.

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WEG-Verwaltung durch die Homecare Hausverwaltung bedeutet:

Werterhaltendes Gebäudemanagement dank rechtzeitiger Erfassung und Ausführung von Instandhaltungsarbeiten

Reibungslose und konfliktarme Durchführung gut vorbereiteter Eigentümerversammlungen

Umfassende kaufmännische, juristische und technische Beratung und Betreuung

Transparenz bei allen Buchhaltungs- und Verwaltungsvorgängen

Ausführliche und regelmäßige Informierung aller Eigentümer

Zeitnahe Umsetzung von Beschlüssen der Eigentümergemeinschaft

Enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat

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Bei Fragen

Kontaktieren Sie Uns!

Professionelle Verwaltungstätigkeit steht bei uns an erster Stelle. Bei Interesse treffen wir uns gerne persönlich mit Ihnen zu einem unverbindlichen Gespräch mit Objektbegehung. Mit dem Formular rechts können Sie einen Rückruf anfordern!
About
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Leistungs-

Katalog

  • Überprüfung aller für die Bewirtschaftung notwendigen bestehenden Versicherungsverträge

  • Überwachung und Abschluss der erforderlichen Sach- und Haftpflichtversicherungen für das Gemeinschaftseigentum

  • Abwicklung von Versicherungsfällen, einschließlich Veranlassung der Schadensbeseitigung

  • Abschluss und Überprüfung von Wartungsverträgen

  • Vorbereitung von TÜV-, Brandschutz- und Blitzschutzprüfungen

  • Organisation und Beauftragung entsprechender Fachleute zur Ausstellung von Energieausweisen

  • Bearbeiten von Schlüsselbestellungen

  • Ständige Erreichbarkeit für die Eigentümer

  • Verwaltersprechstunden im Objekt

  • Korrespondenz, Beratung, Information der Eigentümer

  • Berichtswesen

  • Regelmäßige Begehung und Kontrolle des baulichen Zustandes

  • Überwachung aller technischen Einrichtungen in Verbindung mit Wartungsaufträgen

  • Begutachtungen / Technische Bestandsaufnahmen Aufstellung von langfristigen Reparaturkostenplanungen / Sanierungskonzepte

  • Vorhalten und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen, Veranlassen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen (Preisanfragen, Wahrnehmung von Ortsterminen, Erstellen von Preisspiegeln, Beratung, Ausschreibungsverfahren, Auftragsvergabe, Leistungsabnahme, Rechnungskontrolle, Rechnungsbegleichung)

  • Abstimmung und Beratungsgespräche mit Beiräten

  • Belegprüfungen

  • Veranlassungen zur Überwachung und Einhaltung der Hausordnung

  • Bearbeiten von Beschwerden bei Verstößen gegen die allgemeine Hausordnung

  • Bewirtschaftungskonzepte und Korrespondenz mit Ver- und Entsorgungsunternehmen

  • Einstellung und Überwachung von Hilfskräften

  • Regelmäßige Kontrolle der laufenden Objektpflege

  • Führung einer professionellen zeitnahen Buchführung

  • Erstellung der Jahresabrechnung mit Einzelabrechnung sowie Durchführung eventueller Anpassungen

  • Erstellung einer Jahresabrechnung in Form einer Einnahme-Überschuss-Rechnung für Eigentümer

  • Ausführung aller Zahlungen die das gemeinschaftliche Eigentum betreffen

  • Überwachung von Hausgeldzahlungen sowie anderer Ein- und Auszahlungen

  • Erstellung der Hausgeldabrechnung und Aufstellung von Wirtschaftsplänen

  • Mahnwesen bei Zahlungsverzug von Hausgeld Führung von Giro- und Rücklagenkonten der Gemeinschaft

  • Verzinsliche Anlage der Instandhaltungsrücklage

  • Geordnete Aufbewahrung aller Verwaltungsunterlagen

  • Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung sowie gerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen der Gemeinschaft gegenüber Dritten und einzelnen Wohnungseigentümern

  • Verhandlungen mit Behörden und Erfüllung behördlicher Auflagen

  • Einberufung und Durchführung der jährlichen ordentlichen Eigentümerversammlung und bei Bedarf Durchführung von außerordentlichen Eigentümerversammlungen

  • Protokollierung und Durchführung der Beschlüsse der Versammlung und Versand der Protokolle an alle Eigentümer

  • Abgaben der Zustimmungserklärung im Namen der Eigentümer beim Verkauf eines Wohnungseigentums vor dem Notar, falls in der Teilungserklärung bzw. im Kaufvertrag vorgegeben

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Für Sie da!

Sie können uns per Telefon, über E-Mail oder direkt über das Kontaktformular erreichen

+49 201 80059104

Mo - Fr:
8 bis 17 Uhr

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Wir bei der Homecare Hausverwaltung sind mit über 30 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche der kompetente Ansprechpartner rund um Ihr Eigentum.

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